Erlebnislauf durch die Pfälzer Weinberge

Beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße gingen am 15. April 2018 Christina Estergomb und Simone Holters über die Halbmarathon- Distanz auf die Strecke. Die beiden Coesfelderinnen hatten sich entschlossen diesen Lauf durch die einzigartige Pfälzer Landschaft einfach nur zu genießen, da das Training aufgrund von verschiedenen Erkältungs- Krankheiten eher mager ausgefallen war.

weiterlesen...

Neue Handballpost erschienen

Die Ausgabe 16  2017 / 18 der Handballpost ist erschienen.

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben.

Zwei Heimsiege in einer Woche

DJK Coesfeld 2 besiegt TuS Recke 2 und SuS Neuenkirchen 3

Gleich zwei Mal in einer Woche waren die Spieler der zweiten Herrenmannschaft der DJK Coesfeld in eigener Halle gefordert und siegreich. Damit bleiben die Eintrachtler auch im achten Heimspiel der Saison ohne Punktverlust.

Am vergangenen Wochenende stand das Meisterschaftsspiel gegen den TuS Recke 2 am Schulzentrum an. Am Mittwoch wartete der SuS Neuenkirchen 3 zum Nachholspiel in der Sporthalle am Fredesteen. Das eigentliche Meisterschaftsspiel war auf Grund der Grippewelle verschoben worden.

weiterlesen...

Kranen der HOME 2018

Nachdem der Winter nun hoffentlich seinen Abschied genommen hat, konnten wir endlich winterlagerdie HOME für die Segelsaison vorbereiten und ins Wasser bringen. Der Kiel musste entrostet und anschliessend mit Primer grundiert werden. Danach wurde das ganze Unterwasserschiff mit Antifouling, einem Schutzanstrich, gerollt.  Nach dem Säubern und weiteren notwendigen Arbeiten hat der Hafenmeister dann unser Boot ins Wasser gebracht

Als Lohn der Mühe winkte dann am letzten Tag wunderschönes Segelwetter mit viel Sonne und gutem Segelwind. 

Antifouling   transport

 Lohn der Muehe

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen