Fußballschule 2018

Ferien-Fußballschule für Kids: „Mit Spaß von Profis lernen“

Hallo Mädchen, hallo Jungs, und auch liebe Eltern von Fußballern und -innen,IMG 9224

spielt ihr gerne Fussball, habt ihr schonmal von der Ferienfußballschule des DJK VBRS Coesfeld gehört?

Aktion pur:  Spaß haben in der Zeit vom 20.08. bis zum 24.08. 2018 von 09:00 bis 16:00  Uhr, Wettbewerbe mit Medaillen und Preisen und gleichzeitig Tipps und individuelle Förderung von ausgebildeten Trainern, und das für nur € 99,00 inclusive Trikot, Mittagessen und Getränke!

Anmeldungen sind möglich über folgenden Link auf unserer Kursdatenbank: https://www.djk-coesfeld.de/kurs-und-sportangebote/alle-angebote-uebersicht.html, hier einfach den Suchbegriff Fußballschule eingeben.

Weitere Anmeldeformulare liegen in der Geschäftsstelle bereit.

 

Tor-Spektakel mit Tempofußball

Nach der Pause nahm das Spektakel seinen Lauf. „Da haben wir endlich mit Tempofußball die Räume genutzt, die uns der Gegner geboten hat", lächelte Sebastian Scheinig. „So stelle ich mir das eigentlich immer vor." Zu selten trat die DJK Coesfeld-VBRS in dieser Saison so auf – gestern Abend aber im vorgezogenen Spiel bei Preußen Lengerich setzte der Landesliga-Absteiger mit dem 4:3-Sieg noch einmal ein Ausrufezeichen.

weiterlesen...

Nichts zu holen für DJK Coesfeld-VBRS

Von drei Pflichtpunkten, die die SG Borken gegen DJK Eintracht Coesfeld-VBRS holen müsste, war vor dem Spiel die Rede. Diese Pflicht hat das Team von Ralf Bugla erfüllt und den Tabellenletzten mit einer 0:3-Auswärtsschlappe auf die Heimreise geschickt.

weiterlesen...

Autogrammstunde mit Olaf Thon

Am 08.05.18 kommt Olaf Thon zur Autogrammstunde zu uns ins Stadion (Sportzentrum West - Reiningstraße).

Olaf ThonOlaf Thon gehört zum Weltmeister-Team 1990. Sein Profidebüt gab er 1983 beim FC Schalke 04 und erzielte in 5 Jahren 56 Tore in 167 Spielen als Mittelfeldspieler. Danach wechselte er in den Süden Deutschlands zum FC Bayern. Dort wurde er 3facher Deutscher Meister. 1994 kehrte er ins Ruhrgebiet zu den Knappen zurück. 52 Spiele für die Nationalmannschaft kann der gebürtige Gelsenkirchener  in seiner Vita verzeichnen. Nach Verletzungen musste Thon 2002 seine aktive Karriere beenden und arbeitete als Trainer in der NRW-Liga.

Logo Knappenkids Cup 2018

„Der AOK Knappenkids-Cup ist ein Fußballfest für die gesamte Familie. Die Turniere in den letzten Jahren waren ein Riesenerfolg.
In diesem Jahr können wir durch die Aufstockung auf vier auswärtige Turniere noch mehr Kinder erreichen. Die sich immer weiter verbessernden Rahmenbedingungen bieten den jungen Kickern eine fantastische Bühne, um zu zeigen, was sie drauf haben. Mit unserem Gesundheitspartner AOK NORDWEST achten wir zudem darauf, dass sie sich in den Spielpausen am Obststand gesund ernähren und bieten rund um die Spielfelder ein
spannendes Rahmenprogramm sowohl für die Spieler als auch die Besucher. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die Kids und ihre Familien an diesem ereignisreichen Tag haben. Unsere Vorfreude auf die Cup-Serie 2018 wächst täglich.“
Statement Olaf Thon (Offizieller FC Schalke 04)

Die Anmeldung startet am 31. März und erfolgt ausschließlich hier.

Weitere Infos: http://www.knappenkids-cup.de/home.html

 

AOK KNAPPENKIDS CUP 2018 KOMMT NACH COESFELD

 

Es geht endlich wieder los...!

Gemeinsam mit Schalkes Logo Knappenkids Cup 2018Gesundheitspartner AOK NordWest richtet der Knappenkids-Club das größte Kids-Club Turnier der Bundesliga aus.

Der AOK Knappenkids-Cup 2018 ist eine Turnierserie für Freizeit- und Vereinsmannschaften der Jahrgänge 2007/2008, 2009/2010 und 2011/ 2012. Gespielt wird auf Kleinfeld (ca. 30x20m) und die Spielzeit beträgt 10 Minuten. In den Jahrgängen 07/08 und 09/10 besteht jedes Team aus 4 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 4 Ersatzspielern. Im Jahrgang 11/12 besteht das Team aus 5 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 5 Ersatzspielern.

Die Anmeldung startet am 31. März und erfolgt ausschließlich hier.

Weitere Infos: http://www.knappenkids-cup.de/home.html

 

Zusätzliche Informationen