Trainingslager auf Borkum

Am 29.04.2017 um 4.30 Uhr trafen sich 40 Kinder undBorkum 6 Trainer sowie eine Reihe von betreuenden Eltern, um die Reise über den „großen Teich“ anzutreten.

Das Ziel des Fußballcamps, das ich als Trainer der F1 und E2 der DJK Eintracht Coesfeld in diesem Jahr erstmalig ins Leben gerufen habe, war die schöne Nordseeinsel Borkum, auf der unsere Gruppe drei tolle Fußballtage verbringen sollte.

weiterlesen...

E2-Junioren zu Gast bei Preußen Münster

Als Einlaufkinder auf dem Spielfeld

Die E2-Junioren verbrachten auf Einladung des LVM Büros
Stephan Möller einen sonnigen Tag beim Spiel Preußen Münster 
gegen Cottbus. Nach einer kleinen Trainingseinheit mit 2 JugendE2-Junioren 160412trainern von Preußen Münster kamen die Jungs der DJK Coesfeld in den Genuss, noch vor dem Spiel mit einigen Spielern zu sprechen und Fragen zum Alltag eines Fußballprofis loszuwerden. Im Anschluss wurde es dann ernst, denn einige Jungs durften als Einlaufkinder die Fußballatmosphäre, die sich bei über 8000 Fans bietet, vom Mittelkreis miterleben.

E2-Junioren bei Preußen Münster

Sport Tiedje CSR

Die Jugendabteilung des DJK Coesfeld bedankt sich bei der Sport Tiedje GmbH für die Unterstützung der Jugendarbeit.
Europas Nr. 1 für Heimfitness honoriert gute Vereinsarbeit als Fundament für Gesundheit und Fitness sowie ein soziales Miteinander.

Mini-Kicker suchen Verstärkung

Du hast montags noch nichts vor?
Seit der Weltmeisterschaft hat dich das Fußball-Fieber gepackt?
Dann komm zu uns! Wir brauchen dich!

Passend zur dunklen Jahreszeit starten die Mini-Kicker der DJK Eintracht CoesfDSC01440eld nun nämlich mit dem Training in der Halle. Die jungen Spieler und ihre Trainer freuen sich nach einer erfolgreichen Freiluftsaison nun auf ein wetterunabhängiges Training.

Bereits im Dezember starten die ersten Hallenturniere, für die nun fleißig trainiert wird. Das Trainerteam der Minis ist mit 7 Vätern und
2 Jugendlichen super aufgestellt.

Nun freuen wir uns über weitere fußballbegeisterte Jungen und Mädchen, besonders Jahrgang 2009, die Lust haben gemeinsam mit uns zu kicken.

Natürlich sind zu allen Trainingszeiten Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen.
Aber besonders montags in der Zeit von 16.00 - 17.30 Uhr in der Halle I am Schulzentrum haben wir noch Kapazitäten frei. Also, mach dich mit deinen Eltern auf den Weg! Komm vorbei, schnuppere rein und werde dann  Teil eines tollen Teams. 

Neugierig geworden? Dann ruf einfach Tanja Roters unter 0176/29739325 an.

E1-Jugend erfolgreich im Pokal

Perfekter Start im Pokal gegen Rödder

 

"Die erste Hürde ist überstanden", sae1 pokalspielgt Trainer Mike Lerche nachdem DJK Coesfeld die erste Pokalrunde mit einem Sieg beendete. Gegen DJK Rödder hieß es am Ende 10:0 für die Coesfelder. Die Jungs haben Spaß und Moral ist auch da, obwohl es andere Mitspieler sind als in der letzten Saison. Durch starken Platzregen mussten die Mannschaften auf den Ascheplatz in Rödder ausweichen. Zwar mussten sie zum ersten mal auf einem Ascheplatz ran, aber sie übernahmen direkt das Spielgeschehen. Immer wieder überbrückten die Coesfelder blitzartig das Mittelfeld und kamen zu guten Torchancen. Durch eine gute Passstafette erziehlte Jannis Mader das 1:0. Wenig später führte das Team von Mike Lerche 2:0 durch ein Tor von Jan Grosshanten als Kapitän. Nach einem Alleingang von Efe Isik stand es 3:0. Maurice Wichmann erziehlte auf seiner rechten Seite zwei Tore und ließ keinen Gegenspieler aus seinen Augen. Auch Felix Lange und Jasper Blechinger trugen sich in die Torschützenliste beim 10:0-Sieg ein.

Zusätzliche Informationen