Juniorinnen

Wir stellen uns vor!

Mädchenfußball – was ist das überhaupt – fragen Sie sich? Weil es weiterhin das Vorurteil gibt, dass Fußball nur ein Sport für Jungs sei, haben wir auf dieser Seite die wichtigsten Infos zum Mädchenfußball zusammengestellt. Daneben werden hier aktuelle Berichte rund um die Mädchenfußball-Mannschaften bei der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS e.V. veröffentlicht. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Trainer und Verantwortlichen der Fußballabteilung gerne zur Verfügung.

Zum Spielbetrieb

Normalerweise absolvieren unsere Mädchenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele freitagnachmittags. Während des Spielbetriebs (von März bis Oktober, außerhalb der Sommerferien) spielen die Mädchen wöchentlich in ihren Mannschaften um Punkte. Die Spielrunden der F-Juniorinnen finden samstagvormitttags statt. Unsere Heimspiele finden auf dem Kunstrasenplatz an der Reiningstraße und den Rasenplätzen am Haugen Kamp statt. Während der spielfreien Zeit nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil und absolvieren Freundschaftsspiele.

Neu dabei?

Wenn wir das Interesse am Fußball und unserem Verein geweckt haben, möchten wir gerne zu einem Probetraining ("Schnuppertraining") einladen. Die Mädchen können sich zwei oder drei Wochen anschauen wie es ihnen in den Mannschaften gefällt und dann überlegen, ob Fußball das Richtige ist. Kontaktieren Sie die Trainer, um die aktuellen Trainingszeiten abzusprechen. Zu Beginn werden nur Sportsachen und etwas zu trinken benötigt. Fußballschuhe sind beim Einstieg zwar hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich!

Sofern das Training die Erwartungen erfüllt hat und Sie davon überzeugt sind, dass Fußball die richtige Sportart ist, händigt Ihnen das Trainerteam den Aufnahmeantrag aus. Alternativ kann die Anmeldung online auf unserer Homepage ausgefüllt werden ( Jetzt anmelden).

Für den Spielbetrieb wird vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) ein Spielerpass benötigt. Für den Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung wird ein Foto benötigt. Die Bestätigung des Geburtsdatums stellt in Coesfeld das Bürgerbüro (Markt 8, 48653 Coesfeld) aus. Die Unterlagen nimmt die Geschäftsstelle vom Verein (Reiningstraße 12, 48653 Coesfeld) entgegen.