Sport im Park

Sport im Park, das kostenlose Sportangebot für alleimage10Coesfelder Bürger im neuen Schloss Park, veranstaltet vom KSB  Coesfeld unter Schirmherrschaft der Stadtwerke Coesfeld und Mitwirkung mehrerer Coesfelder  Sportvereine, startete am  Montag, dem 26.6.. Mit einer überwältigenden Teilnehmerzahl von über 50 Aktiven wurde das Angebot der DJK beigeistert genutzt. Noch bis zum 14.8. wird Jutta Nielsen von der DJK  immer montags in der Zeit von 18.30 – 19.30 Uhr mit einem energiegeladenen Cardio Workout  für Spaß, Spannung und Bewegung sorgen. Alle, die Lust haben, können im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der Veranstaltung teilnehmen.

Fitness in den Sommerferien

Es ist wieder so weit! Das Sommerferienprogramm des Sport- und Gesundheitszentrums mobile  der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. startet am Montag, dem 17.7. mit seinem vielfältigen Bewegungsangebot. 28 Sportkurse mit  unterschiedlichen Schwerpunkten für verschiedene Zielgruppen stehen auf dem Plan. Fit for Fun, Pilates, Schlingentraining aber auch Wirbelsäulengymnastik, Konditionstraining und Vieles mehr wird angeboten.  Alle, die während der Sommerferien auf gezielten Sport nicht verzichten wollen,  sind herzlich eingeladen, auch Nicht-Vereinsmitglieder. Egal ob jung oder alt, Könner oder Sporteinsteiger, Jeder findet hier sein passendes Angebot. Durch den Erwerb von Gutscheinen, die in Kursen der eigenen Wahl  eingelöst werden können, gestaltet  jeder Teilnehmer sein Ferienprogramm individuell. Je nach Zeit, kann das Ferienprogramm die vollen 6 Wochen, aber auch zeitlich begrenzt,  genutzt werden.  Voranmeldungen zu den Kursen sind  außer beim Schlingentraining nicht erforderlich, so dass der Einzelne  relativ spontan und flexibel seine Teilnahme gestalten kann.

Hier geht´s zum Flyer pdfFlyer_Sommerferienprogramm_17.pdf3.47 MB

"TOP TWENTY" Tanzgruppe erstmalig beim Gastauftritt im Stift Tilbeck

Ein wenig stolz sind sie schon, die Frauen und Männer"TOP TWENTY" der Tanzgruppe "TOP TWENTY",  denn so ein Ereignis kommt nicht alle Tage. Die Teilnehmer des Behindertensports der DJK Eintracht Coesfeld waren einer Einladung zum Sommerfest am Stift Tilbeck in Havixbeck gefolgt und absolvierten gekonnt ihren ersten Auftritt dort.
„Ich musste sie nicht lange überreden, die TOP TWENTYS  waren sofort von der Idee eines Auswärtsauftrittes begeistert“, so Petra Wiche, Leiterin der Gruppe.
Bereits am Mittwoch Mittag brach die Gruppe dann auch voller Vorfreude und Reiselust nach Havixbeck auf. Es erwartete sie ein kurzweiliges Festprogramm mit verschiedenen Aktivitäten und Darbietungen der Gastgeber.
Die TOP TWENTY – Tanzperformance war dann auch ein voller Erfolg, der mit reichlich Applaus und einer Einladung zu Kaffee und Kuchen belohnt wurde. Für alle Beteiligten ein gelungener Nachmittag.
Bleibt zu wünschen, dass die Zuschauer nicht nur gut unterhalten wurden, sondern einmal mehr motiviert werden konnten, sich selbst sportlich zu engagieren. Egal wo…..Auch bei den TOP TWENTY sind neue Teilnehmer/innen immer auf’s Herzlichste willkommen. Mehr Informationen erhalten Sie im mobile (Tel: 02541-8873322)

Stellenangebot - Sport- und Gesundheitszentrum mobile

 

Sie möchten nach der Familienphase wieder mit 15 oder 20 Std. die Woche einsteigen und haben Spaß daran in einem dynamischen Team mitzuwirken?

Sie sind Sport-und Gymnastiklehrer (w/m) oder  Physiotherapeut (w/m) oder Übungsleiter (w/m) oder Diplom- Sportwissenschaftler (m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und Freude an Bewegung und Sport?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Sport-und Gesundheitszentrum mobile sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kurs- und Studiobetrieb Unterstützung im Team!  

Unser Profil:

Wir sind ein dienstleistungsorientierter Sportverein mit motivierten, hoch engagierten Mitarbeitern und  einem Umfeld, das von Werten und Idealen eines Vereines geprägt ist. Ein breites Spektrum an fachsportartspezifischen, präventiven und rehabilitativen Sportangeboten für alle Altersstufen ermöglicht es aktuell knapp 6000 Mitgliedern das Angebot ihrer Wahl zu finden.

Wir legen großen Wert auf Fort-und Weiterbildung aller Mitarbeiter und setzten auf Qualität.

Ansprechpartner: Hans Honrath

Sport-und Gesundheitszentrum mobile

Tel: 02541/8873322

Haugen Kamp 28

48653 Coesfeld

Sommerferien: Anfängerschwimmen intensiv

Zielgruppe: Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren                                IMG 9510

Während der Sommerferien bietet das mobile der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. 4 Intensivkurse Anfängerschwimmen für Kinder von 5 - 9 Jahren an. An das Wasser gewöhnte Kinder werden über das Gleiten, Springen und Tauchen behutsam an das Schwimmen herangeführt. Die Kurse laufen über 9 Einheiten in jeweils 3 Wochen.

weiterlesen...

Zusätzliche Informationen