Save the Date!!

"mobile meets music"

für Homepage

Am Freitag, 28. September 2018, ab 19.00 Uhr Livemusic im mobile-Fitnesstudio

Grillen, Quatschen, Zuhören, Mitsingen,......

Unsere Parkinson-Selbsthilfegruppe sucht einen ‚Kümmerer‘

 Ehrenamtler gesucht!Ehrenamt

 

 

Wofür?                       Unsere Parkinson-Selbsthilfegruppe sucht einen ‚Kümmerer‘

Was ist zu tun?          Vor- und Nachbereitung des Treffens (z.B. Bereitstellen von Gläsern und Getränken), sowie ggf. inhaltliche Vorbereitung (z.B. Einladung von Referenten)

Wann?                       Jeder 1. Dienstag im Monat von 14:30 bis 17:00 Uhr

Zeitumfang?             ca. 3 Std./MonatZeit 1Zeit 2

Was bieten wir?

  •          viel Freude und Dankbarkeit      
  •          eine Begleitung bei der ‚Einarbeitung‘
  •          einen festen Ansprechpartner für den Ehrenamtler
  •          die Möglichkeit der Bescheinigung der ehrenamtlichen Tätigkeit

 

 Kontakt

Fragen & Kontakt?    Denise Rennert

02541 – 88 73 321

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

 

Das Sommerferien-Kursprogramm im mobile

Ab Montag (16.7.)startet im Sport- und Gesundheitszentrum mobile der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. das seit Jahren bewährte Sommerferienprogramm. Dazu eingeladen sind alle, die während der 6 Wochen Sommerferien auf gezielte Bewegung nicht verzichten möchten, aber auch diejenigen, die einen Neustart ins bewegte Leben wagen wollen. 29 Bewegungsangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Step-Intervall-Training, Bodystyling, Fitness- oder Wirbelsäulengymnastik, Schlingentraining, und vieles mehr) für verschiedene Zielgruppen stehen auf dem Wochen- Ferienplan. Egal ob jung oder alt, für jeden ist sicher ein Angebot dabei. Durch den Erwerb von Gutscheinen, die in Kursen der eigenen Wahl  eingelöst werden können, kann jeder Teilnehmer sein Ferienprogramm individuell gestalten und einmal oder mehrfach die Woche aktiv werden.  Je nach Zeit, kann das Ferienprogramm die vollen 6 Wochen, aber auch zeitlich eingeschränkt,  genutzt werden.  Voranmeldungen zu den Kursen sind nicht nötig, so dass jeder Einzelne  spontan und flexibel seine Teilnahme gestalten kann.

Hier das komplette Programm: pdfSommerferienprogramm3.21 MB

MiA-Ausflug zum Mühlenhof

Hier einige Bilder vom Ausflug der" Mobil im Alte"r-Sportgruppen des mobiles zum Mühlenhof in Münster. Nach einer Führung durch die historischen Gebäude gab es eine Münsterländer Kaffeetafel im Schatten alter Bäume.

20180530 151459mia klein20180530 155103

 

 

mk

20180530 161102

20180530 155649

Neue Analysewaage im Sport- und Gesundheitszentrum "mobile"

Fitness-Erfolg messbar machen

Von Manuela Reher

Wer im Fitness-Studio im Sport- und Ge­sundheitszentrum „BI-Waagemobile der DJK Coesfeld-VBRS trai­niert, hat neuerdings einen messbaren Überblick über seinen Trainingserfolg. Möglich macht dies eine neue Bio-Impedanz-Waage. Damit wird innerhalb von nur 15 Sekunden nicht nur das Körpergewicht, sondern auch das Körperwasser und der Fettanteil der Sportler sehr genau definiert, wie Diplom-Sportlehrer  Günter Honermann vom „mobile erläutert.

weiterlesen...

Zusätzliche Informationen