Zum Fest drei neue Gurte

2015 12 20 pruefung

Am vergangenen Sonntag, den 20. Dezember 2015 konnten drei Judoka der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegen.

Bei ihrer ersten Prüfung, kurz vor Weihnachten, zeigten sie hervorragende Leistungen, so dass Prüfer Alexander Pirkl und Trainer Claus Brintrup den Prüflingen Neele Roling, Liam Klöpper und Vitalij Patlakov ihre neuen Gürtel verleihen konnten.
Unterstützt wurden die Prüflinge dabei von Julia Greskamp, die sich dankenswerter Weise als Prüfungspartnerin zur Verfügung gestellt hat.

Judoka erfolgreich bei Gürtelprüfung vor der Sommerpause

2015 06 21 pruefung1Pünklich vor der Sommerpause legten am vergangenen Sonntag, dem 21.6.2015, 12 Judoka der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.

Die Sportler zeigten souveräne Leistungen in den Kategorien Fallschule, Wurf- und Bodentechnik, sowie Randori (Übungskampf) und Kata und belohnten damit ihren Übungseifer der vergangenen Monate.

weiterlesen...

Drei neue Grüngurte

2015-03-15-Pruefung-01Am vergangenen Sonntag, den 15. März 2015 konnten drei Judoka der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich ihre Prüfung zum grünen Gürtel ablegen. Als besondere Herausforderung mussten sie bei dieser Prüfung erstmals eine Kata (besondere Form) zeigen, was sie aber alle hervorragend meisterten. In den weiteren geforderten Prüfungsfächern Fallschule, Stand- und Bodentechniken, sowie dem Randori (Übungskampf) zeigten sie ebenso gute Leistungen, weswegen sich nun Claus Brintrup, David Vockroth und Rüdiger Garthmann über ihre neuen Gürtel freuen und zum nächsten Training am Dienstag mit frischen Ehrgeiz antreten konnten.

Coesfelder Duo erfolgreich bei Judoprüfung

2014 09_28_PruefungAm vergangenen Sonntag, den 28.9.2014 konnten zwei Judoka der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich ihre Gürtelprüfung zum gelben Gürtel absolvieren. Das Duo Eric Garthmann und David Hüsing zeigte überzeugende Leistungen in den Prüfungsfächern Wurftechnik, Bodentechnik, Fallschule und Randori (Übungskampf). Lange hatten sich die beiden Sportler vorbereitet und waren dementsprechend erleichtert als Prüfer Alexander Pirkl ihnen zur bestanden Prüfung gratulierte. Unter dem spontanen Applaus der zuschauenden Eltern legten die Judoka sofort ihre neuen Gürtel an, um für Fotos zu posieren.

DJK-Judoka bestehen Gürtelprüfung

2014 06 29 pruefung1Am vergangenen Sonntag, den 29.6.2014 konnten sechs Judoka der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich ihre Gürtelprüfung ablegen. Obwohl es für drei der Sportler die erste Prüfung dieser Art war, warfen sie die Anfangsnervosität schnell ab und zeigten gute Leistungen in den geforderten Prüfungsfächern Fallschule, Wurf- und Bodentechnik, sowie Randori (Übungskampf).

weiterlesen...

Zusätzliche Informationen