Logo DJK Sportjugend Coesfeld R-G o.DECV frei Schatten         Fragen und Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf Facebook

Die DJK Fußballschule 2016

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 10.32.45In der letzten Woche hat bei strahlendem Sonnenschein die DJK Fußballschule stattgefunden.

Der Jugendausschuss hat in Zusammenarbeit mit der Landesanstalt für Medien (LfM) einen Videoworkshop angeboten, bei dem die Teilnehmer unter professioneller Anleitung nur mit dem Smartphone unterwegs waren und die Fußballschule einen Tag lang begleitet haben. Das Ergebnis seht ihr mit einem "Klick" auf das Bild.

Videoworkshop vom Jugendausschuss

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 10.36.20Am 17.08. bietet unser Jugendausschuss in Kooperation mit der Landesanstalt für Medien (LfM) einen zweiten Videoworkshop zum Filmen mit dem Smartphone an. Zur Teilnahme sind sowohl die Teilnehmer des ersten Workshops "Mein Verein" als auch Neulinge ohne Vorerfahrung eingeladen.

In Zusammenarbeit mit einem Medientrainer der LfM kann je nach Interesse der Teilnehmer z.B. eine Reportage von der parallel stattfindenden Fußballschule gedreht werden, die anschließend vom landesweiten Fernsehsender nrwision ausgestrahlt wird.

Los geht's um 10:30 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum mobile, um 18:30 Uhr soll zum Ende des Workshops ein fertiger Videobeitrag gezeigt werden.

Zur kostenlosen Anmeldung reicht eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Jugendausschuss lädt zum Klettern ein

Kletterausflug 5 WebAm 11. September lädt der Jugendausschuss Kinder und Jugendliche ab einer Mindestgröße von 1,50m zur gemeinsamen Fahrt in den Kletterwald Ibbenbüren ein. Der Bustransfer startet um 12:45 Uhr von der Reiningmühle aus. In Ibbenbüren bekommen die Teilnehmer eine Einweisung und haben drei Stunden Zeit sich in den Baumwipfeln auszupowern. Gegen 19:00 Uhr wird der Bus voraussichtlich wieder in Coesfeld ankommen. 

Kostenbeitrag:

weiterlesen...

Die "Sieger von eben" gewinnen das 3. DJK Turnier

13533345 603301943171972 7212675965525406624 nMit einem kräftigen Regenschauer wurde das 3. Turnier der Sportjugend eingeläutet, bevor strahlender Sonnenschein für eine tolle Atmosphäre sorgte. Für allgemein gute Stimmung sorgten die außergewöhnlichen Spiele, Quidditch, Base-Brennball und Völkerball. Am Ende konnten sich die "Sieger von eben" in einem spannenden Finalspiel durchsetzen und gewannen somit den Gutschein für ein Bowling in der Sports & Bar in Lette. Das gemeinsame Public Viewing im Anschluss an das Turnier war ebenfalls nicht nur aus sportlicher Sicht ein Erfolg.

 

Klickt auf das Bild für ein Fotoalbum mit einige Impressionen von dem Turnier.

3. DJK Turnier der Sportjugend

Am 26. Juni 2016 findet ab 15:00 Uhr das 3. Turnier der DJK Sportjugend in Coesfeld statt.
Jeweils 5-8 Spieler ab 14 Jahren können gemeinsam ein Team bilden und treten innerhalb des Turniers in drei verschiedenen Spielen gegen andere Teams an. Gespielt werden Völkerball, Quidditch und Base-Brennball - drei Spiele die sicher nicht jeder schon einmal gespielt hat. Mindestens 4 Spieler jeder Mannschaft müssen Vereinsmitglieder der DJK sein.

ACHTUNG: Schnell sein lohnt sich, denn die ersten sechs Mannschaften bekommen eine Umkleidekabine im neuen POWER-HOUSE gestellt.


Den besten drei Teams winken auch in diesem Jahr wieder Gutscheine im Gesamtwert von über 300€.

 

pdfHier findet ihr den Anmeldebogen!

Zusätzliche Informationen